Herzlich Willkommen !

 

 

Mitglied beim Bund Deutscher Liebhaberorchester (BDLO)

 

Inhaber der Pro-Musica-Plakette

 

 

Wir sind
  • ein Sinfonisches Orchester in klassischer Besetzung mit Liebhabermusikern
  • das einzige Orchester dieser Art im Saarpfalzkreis
Wir spie­len klassische Orchesterwerke, Operettenmelodien, Musicals,
Moderne Film- u. Unterhaltungsmusik, Kirchenmusik        

Liebe Konzertfreunde,

 

Ich lade Sie schon heute ganz herzlich zu unserem Herbstkonzert ein, welches am

 

15. November 2026, um 17:00 Uhr in der Stadthalle St. Ingbert

 

stattfindet. Das Konzert steht unter dem Motto

 

Freischütz in Concert

 

Im Zentrum steht dabei die bedeutendste Oper von Carl Maria von Weber, dessesn 200. Todestag wir in diesem Jahr begehen. Im Konzert werden wir Ihnen unvergessliche Melodien aus diesem Werk zu Gehör bringen und die Handlung der Oper Ihnen durch Texte näherbringen. Auch die weiteren Werke des Konzertes werden einen gewissen Bezug zum Freischütz haben. Lassen Sie sich überraschen!

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende im Anschluss an das Konzert wird gebeten.

 

Übrigens: Unser Orchester sucht aktive Mitglieder, die Spaß am gemeinsamen Musizieren haben. Instrumentalisten, Streicher wie Bläser, sind herzlich willkommen. Bitte sprechen Sie unseren 1. Vorsitzenden, Bernhard Betz, oder unseren Dirigenten, Maximilian Argmann, an.